Eins und Zwei gleich Vier

Alive & Kicking, 17.04.2014, Lutterbek, Lutterbeker |

Ein Konzert, zwei Fotografen, zwei Bearbeitungsstile. Wir haben ein interessantes Experiment gewagt!

Frank Dudek von → LichtTakt und Alexander Hahl von rockpixx.com haben einmal wieder das gleiche Konzert fotografiert. Unsere Sehweisen des Geschehens auf der Bühne sind mitunter recht ähnlich – die Bearbeitungsweisen unterscheiden sich zum Teil aber recht deutlich. Aus diesem Grund hat jeder von uns dem anderen ein paar unbearbeitete RAWs zur Verfügung gestellt, damit diese so entwickelt bzw. bearbeitet werden, wie es üblicherweise mit den eigenen Bildern gemacht wird.

Uns so zeigen wir hier vier Bilder aus der Serie „Foto: Alexander Hahl | Bearbeitung: Frank Dudek | LichtTakt.de“. Links ist die Bearbeitung im typischen Stil von Frank zu sehen, rechts der übliche Stil von rockpixx.com. Mit dem Schieber in der Mitte können die Bilder beliebig überblendet werden.

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

Wir sind gespannt auf die Bilder auf der Seite von Frank, wo es genau andersherum gehandhabt worden ist. EDIT: Frank hat seine Bilder mit den zwei Bearbeitungsvarianten nun auch online gestellt – zu sehen →  hier auf LichtTakt.de. Und genauso gespannt sind wir auf Kommentare zu dieser Aktion.