Mesh, 18.07.2025, Eggebek, Shelter Festival

Mesh, 18.07.2025, Eggebek, Shelter Festival
Mesh, 18.07.2025, Eggebek, Shelter Festival 2025

Zum Abschluss des Freitags gibt’s dann noch Synthiepop/-rock aus England von „Mesh“. Wer dabei sofort an „Depeche Mode“ denkt, liegt nicht ganz so verkehrt, auch wenn das Klanggewitter von „Mesh“ nicht ganz so kalt und technisch klingt wie bei der bekannteren Combo.

Zu Hören gab’s für das Publikum eine Menge, zu Sehen wenig, da auf sämtliche Frontlights verzichtet wurde. Insofern war für mich nach eineinhalb Songs im Graben auch Schluss, weil es wirklich nichts Sehenswertes zu fotografieren gab. Vielleicht wäre mit etwas Licht von vorn das Ganze noch ein wenig hübscher anzuschauen (und zu fotografieren) gewesen.

Fazit: So schlecht kann die Musik von „Mesh“ nicht sein, sonst wäre diese Band nicht schon seit 1991 im Geschäft. An mir persönlich sind sie bislang vorbeigegangen, das liegt aber auch daran, dass Synthiepop/-rock noch nie zu meinen bevorzugten Musikrichtungen gehört hat. Das ist allerdings keine Wertung über „Mesh“.

Fotos: Alex | Text: Alex