J.B.O., 19.07.2025, Eggebek, Shelter Festival

J.B.O., 19.07.2025, Eggebek, Shelter Festival
J.B.O., 19.07.2025, Eggebek, Shelter Festival 2025

Nun wird’s Fränkisch: Der Headliner und Abschluss des diesjährigen „Shelter Festivals“ kommt in Pink und lautstark daher. Vor der Bühne haben noch einmal alle nach zweieinhalb (Feier-)Tagen ihre letzten Kraftreserven mobilisiert und lassen die Party zu den Klängen von „J.B.O.“ ausklingen.

Wir Fotografen hatten vorher noch (erstmalig während des gesamten Festivals) die Ansage bekommen „Nach dem dritten Song will die Band, dass der Graben leer ist.“ – und das ist auch völlig in Ordnung. Vor mir und meinen Kameras war’s dunkel, ab und zu war einmal etwas Pink zu sehen, ansonsten eher düsterrotes Glühen – Frontlights? Fehlanzeige!

Fazit: Pink könnte das neue Schwarz sein und so sollte man „J.B.O.“ auch sehen: Spaß mit Metal-Anklängen. Anja hatte „J.B.O.“ bereits 2015 auf dem „Metal Hammer Paradise“ fotografiert und auch ein entsprechendes Review dazu verfasst. Heute stellen wir fest: Wir beide kommen in unserer Beurteilung des Erlebten auf keinen gemeinsamen Nenner – aber das ist auch nicht schlimm.

Fotos: Alex | Text: Alex