¡Más Shake! (ROD, Die Ärzte), 29.05.2014, Wallsbüll OpenAir, Schafflund

¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir

„¡Más Shake!“ mit Frontmann Rodrigo González von den „Ärzten“ hatten wir ja schon → letztes Jahr auf dem Wallsbüll OpenAir erlebt, sowohl mit seiner Band auf der Bühne, als auch hinter den Kulissen.

Und wieder stelle ich fest, dass ich diese Art von Musik der vier Musiker da oben auf der „Heavy Stage“ eigentlich richtig gut finde. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es dennoch einmal: Würden die „Beatles“ heute die Musik machen, die sie in ihrer Zeit vor dem „Revolver“-Album gemacht haben, dann würde sie vermutlich so ähnlich klingen, wie das, was da jetzt aus den großen Boxen über den Platz in meine Ohren perlt. Es ist eine Art von beschwingt-leichtem Sixties-Pop, der musikalisch unschuldig und locker wirkt ohne dabei ins Belanglose oder Zuckrig-Süße abzugleiten. Alles verbreitet eine gute Stimmung und stimmt einen heiter bis beschwingt. An dieser Beschreibung ist vielleicht zu merken, dass ich mindestens eine Generation älter bin, als der durchschnittliche Wallsbüll OpenAir-Besucher. Dem mag diese Art von Musik eigentlich überhaupt nicht gefallen – das ist hörbar an verschiedenen Äußerungen, die ich beim Gang vor der Bühne aufschnappe und daran erlebbar, dass der Platz unverhältnismäßig leer bleibt. Die wenigen Zuschauer, die dennoch dort sind, wollen eher „Rod von den Ärzten“ sehen, als „¡Más Shake!“ hören.

Sehr schade, das!

Fotos: Alex | Text: Alex

 

¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir
¡Más Shake!, 29.05.2014, Schafflund, Wallsbüll OpenAir