Vor dem Konzert (Brit Floyd, München 29.10.2011)

Brit Floyd, 29.10.2011, München, Kleine Olympiahalle

Wir sind ja sehr oft vor dem eigentlichen Konzertbeginn schon in den Hallen oder auf dem Gelände. Auch wenn es backstage mitunter interessant ist, mit den Musikern noch ein paar Worte zu wechseln, so sollte stets bedacht werden, dass diese oftmals aber auch die „Ruhe vor dem Sturm“ brauchen, um sich auf die Show vorzubereiten. Jeder Musiker ist da anders: Während der eine völlig überdreht die wildesten Dinge anstellt, um „auf Touren zu kommen“, will der andere am liebsten in einer dunklen Garderobe alleine sein.

Oftmals nutze ich als Fotograf dann die Gunst der Stunde, um in der Halle die letzten hektischen Vorbereitungen zu beobachten – eine kleine unauffällige Kamera ist dann meistens dabei – so wie hier beim ersten Konzert, welches 2011 in der neu erbauten „Kleinen Olympiahalle“ in München stattfand. Die Ehre, die Halle einzuweihen, hatten → „Brit Floyd“.

 

Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert
Vor dem Konzert